Nichts Passendes dabei? Stellen Sie ein, welche Inhalte Sie auf aleri.de sehen möchten:
Die Digitalisierung eines Unternehmens ist kein in sich abgeschlossener Vorgang. Sie ist ein fließender Zustand permanenter Weiterentwicklung. Entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette.
Wettbewerbsfähig bleibt nur wer auf Dauer Schritt halten kann. Eine Herausforderung für Unternehmen. Budgetär und prozessual. Denn digitale Transformation folgt keiner linearen Entwicklung, die Planbarkeit und eine kontrollierte Steuerung erlaubt. Sie verläuft exponentiell und verlangt damit auch von Unternehmen eine agile Anpassungsfähigkeit.
Standard-Lösungen und One-for-many-Produkte liefern selten die benötigten Antworten, da sie keinen Raum für individuelle Anforderungen lassen.
Der rasante technologische Wandel bringt ständige Veränderungsprozesse mit sich. Für Unternehmen wirft das immer wieder neue Herausforderungen auf, denen sie sich stellen müssen. Doch: Dabei eröffnen sich auch neue Möglichkeiten, um Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
Peer Gribbohm, Dr. Marcus Iwanowski und Kai Finke vom Aleri Executive Board diskutieren mit Moderator Jörg Brockhausen über die Herausforderungen und Chancen, die sich mit dieser Entwicklung für Unternehmen ergeben. Dabei erläutern sie auch, wie sich die Aleri als IT Dienstleister aufgestellt hat, um für ihre Kundinnen und Kunden die richtigen Lösungen zu liefern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.
Datenbanken sind heute nicht mehr wegzudenken. Dabei kann in jedem Datensatz sowohl Risiko, als auch Chance stecken. Als Mensch den Überblick zu behalten – Kontrolle und insbesondere Nutzen aus den Daten zu ziehen, ist eine Herkulesaufgabe bei der künstliche Intelligenz unterstützen kann.
Aleri hat für diese Herausforderung ein Werkzeug entwickelt: Das AleriDeviationMonitoring. Künstliche Intelligenz hilft, auch große Datenmengen automatisiert auf Auffälligkeiten hin zu untersuchen. Selbstständig. Vollständig. Auf Anforderung, ereignisgesteuert oder kontinuierlich. Auffälligkeiten werden in Echtzeit erkannt und können als Überprüfungsempfehlung an Fachexpertinnen und Fachexperten ausgegeben werden.
Dirk Heche, Technology Lead für den Bereich AI & Data centric Solutions, erklärt die Zusammenhänge und Vorteile für Unternehmen.
Wie man mit einem positiven Benutzererlebnis seine Zielgruppe nachhaltig für digitale Produkte begeistert? Das Aleri Product Experience Team um Technology Lead Melanie Bott kennt die Antwort und gibt Einblick in die Tiefen (und dunklen Untiefen) von modernem User Experience Design.
Unsere UX-Experten erläutern die teils zweifelhaften Mechanismen von Dark UX Patterns und verdeutlichen die Vorteile, die sich mit Light UX für die Produktentwicklung ergeben. Wer sein digitales Produkt heute und nachhaltig für die Zukunft erfolgreich machen will, überzeugt seine Zielgruppe am besten mit einem positiven Kundenerlebnis.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.
Applikationen und Betriebssysteme sind schon immer dem stetigen Wandel unterworfen. Immer mit dem Bestreben nach noch mehr Effektivität und Effizienz. Früher „OnPrem“ betrieben, greifen immer mehr Unternehmen heute zur Cloud und sichern sich damit die Vorteile des Cloud-native-Ansatzes. Aber welche Vorteile ergeben sich daraus tatsächlich für Unternehmen und rechtfertigen die erforderlichen Investitionen?
Aleri CTO Andreas Schmidt gibt Antworten und wagt für uns einen Ausblick in die Zukunft.
Sie haben Fragen an unsere Expertinnen und Experten? Oder möchten mehr über unsere digitalen Lösungen erfahren?
Kontaktieren Sie uns gerne!